top of page
Unser Saatgut-Abo

Verwandle deinen Balkon in ein essbares Paradies!

Urbanroots liefert dir das passende Saatgut jeden Monat bequem nach Hause und unterstützt dich mit Tipps und Tricks – von der Aussaat bis zur Zubereitung von deinem selbst angebauten Gemüse.

Lokal, saisonal, einfach, bio.

✓ 12 x Schweizer Bio-Saatgut

✓ Startbox mit Startbooklet

✓ Einfache Anleitungen und Rezepte

✓ Rundum-Support via Instagram und Mail

✓ Anzuchttöpfchen und Steckettiketen

✓ Bequem nach Hause geliefert

Bio-Saatgut Jahresabo

CHF 12.90 pro Monat 

CHF 139 pro Jahr 

So funktioniert's:

1

Bestelle das Saatpost-Jahresabo für dich oder eine*n Freund*in. Du erhältst von uns en Startpaket mit dem ersten Saatgut und allen wichtigen Infos, um mit dem Gärtnern zu Hause anzufangen.

2

Du wirst jeden Monat ein neues Saatgut von uns erhalten. Dein Bio-Saatgut erhältst du jeweils am Anfang des Monats. Für eine erfolgreiche Ernte solltest du es im Verlauf dieses Monats mit unserer Anleitung säen und pflegen.

3

Wir machen auch mit!
Auf Instagram kannst du sehen, wie sich die Pflanzen auf unserem Balkon entwickeln und beantworten gerne deine Fragen.

4

Zeige uns deine Erfolge auf Instagram! So verhilfst du andern zum Erfolg oder trägst dazu bei, dieselben Fehler zu vermeiden.

anzuchttöpfe, Anzuchtanleitung
Saatgut einpflanzen, urban gardening
urban roots ch, mobile app, urban gardening socials
urban roots plants, urban gardening,
Fortsetzung
Die Abo-Fortsetzung

Unser Saatgut-Abo geht in die zweite Runde!
Für alle, die nach einem Jahr noch nicht genug vom Balkongärtnern haben, gibt es nun das Abo "Jahr 2". 

Es gibt jeden Monat neue, spannende Saatsendungen von uns, dazu nützliche Tipps und ein saisonales Rezept.

Bio Saatpost Jahresabo "Jahr 2" 

CHF 133.00 pro Jahr 

Unser Bio-Saatgut

Am Anfang jeder Pflanze steht ein Samen.

Vielleicht hast du schon in den Medien gelesen, dass wenige Grosskonzerne den weltweiten Samenmarkt bestimmen und somit diktieren können, was auf unseren Tellern landet. Kritisch ist dabei vor allem, dass die meisten unserer Gemüse sogenannte Hybridsorten (auf Saattüten mit F1 gekennzeichnet) sind. Diese sind zwar auf eine ergiebige Ernte hin gezüchtet, jedoch sind deren Samen für die nächste Aussaat unbrauchbar. So sichern sich die Konzerne, dass Bauern Jahr für Jahr neues Saatgut bei ihnen bestellen.

Unser Saatgut beziehen wir von Sativa Rheinau, dem führenden Bio-Saatguthersteller der Schweiz.

Diese Samen kannst du im nächsten Jahr problemlos zur Anzucht neuer Pflanzen verwenden. Wie das geht, erklären wir dir dann im Herbst.

saatgut säen, urban roots Saatgut, urban gardening
Lerne mehr zum Thema Urban Gardening
bottom of page