top of page
PB200521.JPG
Saatkarten

Zusammen mit fünf Kreativen haben wir ein neues Produkt entwickelt, welches zu einer blühenden Blumenwiese heranwächst! Im handgeschöpften Papier sind nämlich Blumensamen eingearbeitet worden. 

Saatkarten, Samenpapier
Anleitung

Karte in Stücke zerreissen, in einem Pflanzgefäss verteilen, mit wenig Erde bedecken und gut angiessen bis die Erde nass ist. Danach täglich giessen. In den ersten 14 Tagen darf die Erde nie ganz austrocknen. Danach sollten die ersten Samen zu spriessen beginnen. 

Aussaat von April bis Juni

 

Eingearbeitete Samen: Mohn, Schwarzäugige Susanne, Schmuckkörbchen, Schleierkraut, Strandsilberkraut.

Zu den Künstler*innen
Atelier, Illustrationen
Malin Widen, Malin Widen Illustratorin, Malin Widen ch
Tizian, Tizian im Atelier, Tizian Basel

Cora Meyer ist freischaffende Illustratorin und lebt in Basel. Zu ihren Arbeiten gehören die bekannten „persönlichen Bilder“, welche man bei ihr bestellen kann und sich als einzigartige Geschenkidee bieten. Zurzeit entsteht eine Zusammenarbeit mit der Keramikerin Zoe Vaistij aus Basel. Ziel sind exklusive selbstgedrehte und bemalte Einzelstücke.

Malin Widén mag das Spiel mit Formen, Farben, Worten und Gedanken auf dem Papier. Seit ihrem Studium in Illustration Fiction und Art Teaching an der Hochschule Luzern Design und Kunst, ist sie als freiberufliche Illustratorin und Kunstvermittlerin für verschiedene Kultur- und Bildungsinstitutionen tätig. Im Sommer 2021 ist ihr erstes Kinderbuch mit dem Titel „Auf der Insel“ im Kunstanstifter Verlag erschienen.

Tizian Aelligs Wille zu gestalten hat schon verschiedene Spuren hinterlassen. Als Schlosser waren sie metallurgischer, als Unternehmer und Gastgeber waren sie gastronomischer Natur. Geführt hat ihn sein Gestaltungswille schliesslich in die Kunst. Seit 2019 zeichnet und malt Tizian und verfeinert seine Techniken autodidaktisch.

Kim Wuest, Kim Wüst urbanroots, Kim Wüst
Mytra Brunner, Myrta Brunner Saatkarten, Myrta Brunner Illustratorin

Kim Wüst ist in der Umweltvermittlung tätig und gestaltet Begegnungsräume zwischen Menschen und Pflanzen. Manchmal sind es physische Grünräume, wie mit dem Projekt Atelier Pionier. Meistens aber Bilder und Illustrationen inspiriert durch die Pflanzenwelt. Die Kunst ist ihr Hilfsmittel genauer hinzuschauen, die anderen Lebewesen zu beobachten und lernen zu verstehen.

bottom of page