STADT-ERNTE

Lerne die wichtigsten Wildkräuter kennen
brennnessel-titelbild.jpg

Die Natur stellt uns das zur Verfügung, was unser Körper braucht. Nach einem langen Winter, in dem traditionellerweise lokal nur wenig frische Lebensmittel erhältlich waren, sind es die Wildkräuter, die als erstes wieder auftauchen, um uns mit all den nötigen Nährstoffen und Vitaminen zu versorgen. Wir haben uns jedoch daran gewöhnt, unser Essen im Geschäft zu kaufen, und nicht in der Natur zu suchen. Es scheint zu zeitaufwändig und zu mühsam. Auch das Wissen ging vielerorts verloren. Das Sammeln von Wildkräutern ist jedoch, auch in Stadtnähe, einfacher als viele meinen und macht zudem richtig Spass. Wildkräuter sind voller nützlichen Nährstoffen und die Verarbeitung bringt neue Akzente in die Küche.

DOWNLOAD

Unser Wildkräuterbooklet schicken wir dir gerne per Mail zu. Ab in den Stadtpark!

Für Download hier klicken

Mehr spannende Artikel