• Scarlet Allen

Kale-Chips

Manche Trends darf man getrost mitmachen, vor allem wenn sie ein fast in Vergessenheit geratenes Gemüse wieder auf den Teller bringen! Federkohl gehört zum Gemüse mit dem höchsten Gehalt an Vitamin C. Zudem liefert es sehr viele Nährstoffe, Eisen, Eiweiss und Antioxidantien. Ein wahres Winterwunder also!



Lokal, saisonal, bio: Unser Rezept für den Winter.

Federkohl mit etwas Olivenöl und Salz ergibt eine perfekte Alternative zu Popcorn! Das Rezept ist ganz einfach, ein guter Ofen ist jedoch von Vorteil. Mit unserem Gasofen ist es ein kleines Pokerspiel, geht aber auch.


Federkohl-Chips – So geht's: Federkohl in mundgerechte Stücke reissen und mit einem Esslöffel Öl und etwas Salz in einer Schüssel mischen. Auf einem Backblech verteilen und bei 100° C mit Umluft ca. 30 Minuten backen. Die Chips sollten dann knusprig, aber noch grün sein. Wenn sie noch etwas gummig sind, eine Holzkelle in die Ofentür stecken, damit die Feuchtigkeit entweichen kann und nochmals ein paar Minuten weiter backen.

En Guete!


#saisonalerezepte #saisonalekueche #rezeptjanuar #winterrezept #kalechips #kale

86 Ansichten

Community:

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,

Hilfe:

FAQs

Designed by scarletallen.com

URBANROOTS-04-min.png